FCL-Fan-Club Allmend

„Roti Liechtli – roti Liechtli – hoi hoi!" So schallte es 1991 immer wieder durch den Car auf dem Weg nach Lausanne. Vier junge Buschen kamen im Sog dieser tollen Stimmung auf die Idee einen Fan Club zu gründen.

Die „Allmendler“ wie wir auch heute noch genannt werden, sind bei aller Treue zum FCL immer ein fröhlicher Haufen geblieben. Bei uns wurde schon seit jeher viel gelacht und die clubinternen Geschichten sind legendär. Wer’s nicht glaubt – kommt zu uns und überzeugt euch selber!

Härzbluet 1901

Familiär, Gewalt und Pyrofrei und mit Härzbluet und Leidenschaft FCL Fans. Mit dem Traum die Schweizermeisterzeit der alten Allmend in der Swissporarena wieder aufleben zu lassen.

FCL-Fan-Club Entlebuch

Der FCL-Fan-Club Entlebuch wurde 1993 gegründet. Er ist mit 60 Mitgliedern einer der grössten Fanclubs des FC Luzern. Die meisten Mitglieder kommen aus der Region Entlebuch und Malters.

FCL-Fan-Club Löwenherz

Wie Teenager halt so sind – laut, unmöglich und mit einem schlechten Kleidergeschmack! Genau so ist der 2005 gegründete FCL-Fan-Club Löwenherz! Ob im Stadion (zu Hause oder Auswärts), am Handy (via Ticker) oder über den TV, wir sind immer dabei! Ein Clubhighlight war die Einschaltung einer wichtigen Persönlichkeit via Multimediakonferenz an der GV!

FCL-Fan-Club Pilatusblick

Seit 1984 im Herzen FCL! Seit 1984 dem FCL treu!

In guten, wie auch in schwierigen Zeiten, FCL Für immer!

FCL-Fan-Club Solothurn

Der FCL-Fan-Club Solothurn ist der älteste Fanclub der VFFC. Seine eher älteren Mitglieder kommen praktisch aus allen Landesteilen der Schweiz. Der Höhepunkt des Clublebens war sicher der Schweizermeistertitel im Jahre 1989!

Der Fanclub Solothurn organisiert alljährlich ein Fanclub-Hallenfussballturnier im Schweizer Paraplegikerzentrum in Nottwil, den UWA-Cup.